RWJ Mitteilung Januar 2011

Geburtstagswünsche
Am 10.1.2011 vollendet WG Manfred Godlinsky sein 80. Lebensjahr. Er ist seit 46 Jahren Mitglied der KJS und seit dieser Zeit der Jagd und dem Naturschutz verbunden. Seit 1976 ist er auch als Jagdaufseher tätig. Für seine engagierte Tätigkeit wurde er im Jahre 2009 vom Jagdaufseherverband NW zum Hauptjagdaufseher ernannt und mit der Hegespange in Gold ausgezeichnet.

Seine hegerischen Fähigkeiten bewies er besonders bei der Renaturierung der 45ha großen ehemaligen Bergehalde in Scholven. Zudem wirkt er bei den Nistkastenaktionen der KJS u.a. zur Wiederansiedlung des Wanderfalken mit.  Beliebt sind auch seine Vogelstimmenwanderungen, bei denen er die interessierten Zuschauer/Zuhörer mit der Lebensweise der heimischen Vogelwelt vertraut macht.

So bleibt es nicht aus, dass er sich ebenfalls in die Arbeit des Förderkreises Lernort Natur einbringt um dort schon den Kindern die Natur und ihre Abläufe näher zu bringen. Dafür wurde ihm von der KJS die Verdienstnadeln des DJV in Bronze und des LJV in Bronze und Silber und die Naturschutzplakette in Bronze verliehen.

Die KJS und der Förderkreis Lernort Natur hoffen weiter auf seine Mitarbeit, danken ihm dafür und gratulieren herzlich zu seinem Geburtstag verbunden mit den besten Wünschen für seine Zukunft.

Grünkohlessen
Die KJS lädt auch in diesem Jahr ihre Mitglieder und deren Angehörige zu einem gemeinsamen Grünkohlessen am Freitag, 4.2.2011, 19 Uhr, auf Hof Holz, Braukämperstr. 80, ein. Der Kostenanteil beträgt € 10,– pro Person und ist bis zum 25.1.2011 auf das Konto der Kreisjägerschaft 103.432.500 bei der Volksbank Ruhr Mitte e. G., BLZ 422 600 01, zu überweisen. Die Überweisung gilt gleichzeitig als Anmeldung.

Hegering Buer
Wegen der Betriebsferien bei „Bauer Becks“ findet im Januar 2011 kein Stammtisch statt. Der Vorstand wünscht allen WG für das Jahr 2011 persönliches Wohlergehen und viel Waidmanns Heil!

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag im Januar an Bernhard Mecking (60 J.), Rudolf Schnölzer (70 J.) Bernhard Bottermann (81 J.) und Fritz Schlosser (81 J.).

Hegering Horst
Hegeringabend jeweils am 1. Donnerstag im Monat, 20 Uhr, im Haus Knuff/Casa Avino, Gelsenbergstr. 1.

Diana
Neujahrstreffen am 10.1.11, 18 Uhr, in der „Goldenen Gans“, Alter Markt 10, Gelsenkirchen.

Kommentar verfassen